Raumplaner Support

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um den ZEG Raumplaner.

Tel.: 07154 8030-115
E-Mail: raumplaner@zeg-holz.de

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr

Raumplaner Team

Unser kompetentes Raumplaner Supportteam unterstützt Sie bei allen Fragen zum ZEG Raumplaner. Sie haben Schwierigkeiten im Umgang mit dem Raumplaner?
Kein Problem – Kontaktieren Sie jetzt unsere Supportmitarbeiter!

Unsere Serviceleistungen auf einen Blick

  • Kostenlose  Bildschirmübertragung
  • Telefonische Beratungstermine
  • Planungsservice
  • Praxis- und Online Seminare
  • Lizenzberatung

Thomas Steinbach

Raumplaner Supportteam

Herr Thomas Steinbach ist seit 1993 Tischler. Nach einigen Jahren in der Möbelfertigung wechselte Herr Steinbach zu einem namhaften Ladenbauer für Bäckerei-Einrichtungen. Während seiner Tätigkeit in der Arbeitsvorbereitung und dem Kundendienst schloss Herr Steinbach 2011 die Weiterbildung zum Holztechniker ab. Bevor er in das Support Team des Raumplaners wechselte, war Herr Steinbach Projektleiter im Bereich Ladenbau bei einer bekannten Baumarktkette.

Patrick Paul

Raumplaner Supportteam

Herr Patrick Paul absolvierte 2012 in Köln die Ausbildung zum Schreiner. Die folgenden Jahre war er hauptsächlich im Bereich Möbelbau und Innenausbau tätig. Des Weiteren war er für den Bereich CNC Programmierung sowie Maschinenwartung zuständig. Bevor Herr Paul zum Raumplaner Support Team wechselte, war er zuständig für die Werkstattleitung sowie Arbeitsvorbereitung.

Kai Scheffler, B.A.

Entwicklung und Vertrieb Raumplaner

Herr Kai Scheffler absolvierte von 2016-2019 sein Duales Studium bei der ZEG, bevor er Mitglied des Raumplaner Teams wurde. Seitdem ist er unter Anderem für die Online Seminare, Erstellung von Video Tutorials und die Weiterentwicklung des Supports zuständig.

Denis Ziegler

Entwicklung Raumplaner

Herr Ziegler absolvierte 2014 seinen staatlich geprüften Holztechniker. Im Anschluss daran arbeitete er einige Jahre in der Arbeitsvorbereitung für einen Möbelteilehersteller, unter anderem als Abteilungsleiter. Seit 2018 ist er bei der ZEG als Projektmitarbeiter für den Raumplaner angestellt. Im Raumplaner Team ist er hauptsächlich für die Entwicklung und Datenpflege verantwortlich.

Markus Heurich

Entwicklung Raumplaner

Herr Markus Heurich absolvierte eine Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler und ist seit 2010 Tischlermeister. Seitdem waren seine Tätigkeitsschwerpunkte die Planung, Konstruktion und Fertigung von individuellen Möbeln sowie im Innenausbau. Als Dozent gibt Herr Heurich sein Fachwissen in der Meisterausbildung weiter. Als Mitglied des Raumplaner Supportteams steht er Ihnen bei Fragen, Anregungen und Problemen beratend zur Seite.

Daniel Nitsche

Raumplaner Team Berlin & Brandenburg

Herr Daniel Nitsche absolvierte 2000 seinen Tischlermeister. Bevor er Teil des Raumplaner Teams wurde, beschäftigte er sich viele Jahre intensiv mit der Programmierung und Fertigung von Möbelfertigteilen. In der Niederlassung Berlin und Brandenburg ist er für den Verkauf, Support, Vertrieb, Entwicklung und Schulungen zuständig.

Sören Ruland

Raumplaner Team Morsbach & Hannover

Herr Sören Ruland absolvierte von 1998-2001 seine Tischlerausbildung im Raum Köln. 2008 schloss er erfolgreich die Weiterbildung zum Tischlermeister bei der Handwerkskammer Köln ab. Nachdem er drei Jahre Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, Werkstatt- und Montageleitung gesammelt hatte, machte er sich 2011 selbstständig und baute eine CNC basierte Fertigung auf, um Schreinerkollegen individuelle Möbel wie auch Zuschnitte anbieten und liefern zu können. Ab 2021 suchte er neue Herausforderungen und begann bei einem Marktbegleiter ein neues Außendienstgebiet auszubauen, bevor er 2022 zur ZEG in das Raumplaner Team wechselte. Heute ist Herr Sören Ruland Ihr Raumplaner Außendienst in den Niederlassungsgebieten Morsbach und Hannover.

Andreas Langhansl

Raumplaner Team Bayern

Herr Andreas Langhansl absolvierte von 2003-2006 seine Schreinerausbildung, ehe er im Jahr 2008 erfolgreich die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ablegte. Anschließend war er 3 Jahre als Schreiner tätig. Im Anschluss arbeitete Herr Langhansl 7 Jahre in der Logistik-und Qualitätsabteilung in einem großen deutschen Küchenunternehmen. Hier konnte er viele Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung und Planung sowie im Bereich von Schulungsmaßnahmen sammeln. Im Jahr 2019 suchte er eine neue Herausforderung und begann im klassischen Außendienst bei der ZEG. Seit 2023 ist Herr Langhansl nun für die Region Bayern als Außendienstmitarbeiter für den ZEG Raumplaner im Einsatz.

Rene Günther

Raumplaner Team Hannover & Rotenburg

Rene Günther absolvierte 2008 die kaufmännische Berufsausbildung im Tischlerhandwerk. Von dort an übernahm er die kaufmännische und koordinative Leitung des mittelständischen Unternehmens. 2013 absolvierte er die Fortbildung zum Betriebswirt. Ab 2017 arbeitete er im Außendienst im Holzgroßhandel. 2022 wurde er Mitglied der ZEG Hannover im Außendienst Gebiet Hannover. Seit 2024 ist er für den Standort Hannover als Objektaußendienst Raumplaner-Türen-Boden/Wand/Decke eingesetzt und unterstützt somit auch das Support-Team.