Raumplaner Support

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um den ZEG Raumplaner.

Tel.: 07154 8030-115
E-Mail: raumplaner@zeg-holz.de

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr

Raumplaner Team

Unser kompetentes Raumplaner Supportteam unterstützt Sie bei allen Fragen zum ZEG Raumplaner. Sie haben Schwierigkeiten im Umgang mit dem Raumplaner?
Kein Problem – Kontaktieren Sie jetzt unsere Supportmitarbeiter!

Unsere Serviceleistungen auf einen Blick

  • Kostenlose persönliche Spiegelung
  • Telefonische Beratungstermine
  • Planungsservice
  • Praxis- und Online Seminare
  • Lizenzberatung

Tobias Schröder

Raumplaner Supportteam

Herr Tobias Schröder absolvierte 1999 in Hannover die Ausbildung zum Tischler. Nach 16 Jahren als deutschlandweiter Monteur, hat er den Absprung geschafft und an der Fachschule Holztechnik und Gestaltung in Hildesheim die Fortbildung zum Holztechniker und danach zum Gestalter absolviert. Anschließend hat Herr Schröder als Produktionsmanager, Messestände für namhafte Unternehmen von Ostfildern aus realisiert. In der ZEG ist er heute für den Raumplaner Support zuständig.

Markus Heurich

Raumplaner Supportteam

Herr Markus Heurich absolvierte eine Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler und ist seit 2010 Tischlermeister. Seitdem waren seine Tätigkeitsschwerpunkte die Planung, Konstruktion und Fertigung von individuellen Möbeln sowie im Innenausbau. Als Dozent gibt Herr Heurich sein Fachwissen in der Meisterausbildung weiter. Als Mitglied des Raumplaner Supportteams steht er Ihnen bei Fragen, Anregungen und Problemen beratend zur Seite.

Thomas Steinbach

Raumplaner Supportteam

Herr Thomas Steinbach ist seit 1993 Tischler. Nach einigen Jahren in der Möbelfertigung wechselte Herr Steinbach zu einem namhaften Ladenbauer für Bäckerei-Einrichtungen. Während seiner Tätigkeit in der Arbeitsvorbereitung und dem Kundendienst schloss Herr Steinbach 2011 die Weiterbildung zum Holztechniker ab. Bevor er in das Support Team des Raumplaners wechselte, war Herr Steinbach Projektleiter im Bereich Ladenbau bei einer bekannten Baumarkt-Kette.

Patrick Paul

Raumplaner Supportteam

Herr Patrick Paul absolvierte 2012 in Köln die Ausbildung zum Schreiner. Die folgenden Jahre war er hauptsächlich im Bereich Möbelbau und Innenausbau tätig. Des Weiteren war er für den Bereich CNC Programmierung sowie Maschinenwartung zuständig. Bevor Herr Paul zum Raumplaner Support Team wechselte, war zuständig für die Werkstattleitung sowie Arbeitsvorbereitung.

Louis Baureis

Teamleiter Raumplaner

Herr Louis Baureis absolvierte von 2016-2019 seine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der ZEG, bevor er Mitglied des Raumplaner Teams wurde. Seit dem ist er unter anderem für die Artikelauswahl, den Vertrieb und vor Ort Schulungen zuständig.

Kai Scheffler, B.A.

Entwicklung und Vertrieb Raumplaner

Herr Kai Scheffler absolvierte von 2016-2019 sein Duales Studium bei der ZEG, bevor er Mitglied des Raumplaner Teams wurde. Seitdem ist er unter Anderem für die Online Seminare, Erstellung von Video Tutorials und die Weiterentwicklung des Supports zuständig.

Daniel Nitsche

Raumplaner Team Berlin & Brandenburg

Herr Daniel Nitsche absolvierte 2000 seinen Tischlermeister. Bevor er Teil des Raumplaner Teams wurde, beschäftigte er sich viele Jahre intensiv mit der Programmierung und Fertigung von Möbelfertigteilen. In der Niederlassung Berlin und Brandenburg ist er für den Verkauf, Support, Vertrieb, Entwicklung und Schulungen zuständig.

Denis Ziegler

Entwicklung Raumplaner

Herr Ziegler absolvierte 2014 seinen staatlich geprüften Holztechniker. Im Anschluss daran arbeitete er einige Jahre in der Arbeitsvorbereitung für einen Möbelteilehersteller, unter anderem als Abteilungsleiter. Seit 2018 ist er bei der ZEG als Projektmitarbeiter für den Raumplaner angestellt. Im Raumplaner Team ist er hauptsächlich für die Entwicklung und Datenpflege verantwortlich.

Sören Ruland

Raumplaner Team Morsbach & Hannover

Herr Sören Ruland absolvierte von 1998-2001 seine Tischlerausbildung im Raum Köln. 2008 schloss er erfolgreich die Weiterbildung zum Tischlermeister bei der Handwerkskammer Köln ab. Nachdem er drei Jahre Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, Werkstatt- und Montageleitung gesammelt hatte, machte er sich 2011 selbstständig und baute eine CNC basierte Fertigung auf, um Schreinerkollegen individuelle Möbel wie auch Zuschnitte anbieten und liefern zu können. Ab 2021 suchte er neue Herausforderungen und begann bei einem Marktbegleiter ein neues Außendienstgebiet auszubauen, bevor er 2022 zur ZEG in das Raumplaner Team wechselte. Heute ist Herr Sören Ruland Ihr Raumplaner Außendienst in den Niederlassungsgebieten Morsbach und Hannover.

ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG